Angemessene Kleidung für Bewerbungsgespräch?

6 Antworten

Eine Option ist, Second-Hand-Läden oder Flohmärkte zu besuchen. Dort findest du oft preiswerte Kleidung, die trotzdem gut aussieht. Manchmal haben sie sogar spezielle Angebote für Arbeitskleidung.

Eine andere Möglichkeit ist, nach lokalen Organisationen oder gemeinnützigen Einrichtungen zu suchen, die kostenlose Kleidung für Bewerbungsgespräche anbieten. Es gibt Programme, die darauf abzielen, Menschen bei der Jobsuche zu unterstützen und ihnen passende Kleidung zur Verfügung zu stellen.

Es ist wichtig, dass du dich in deiner Kleidung wohl fühlst und einen professionellen Eindruck machst. Jogginghosen sind für ein Bewerbungsgespräch nicht angemessen, aber du musst auch keine Unsummen ausgeben, um gut auszusehen. Mit ein wenig Recherche und Kreativität findest du bestimmt eine passende Lösung. Viel Erfolg bei deiner Jobsuche!

gibts.

zudem gehört kleidung beim bürgergeld mit zum täglichen bedarf. das ist eingerechnet.

man spart sich seine bessere bekleidung halt für solche gelegenheiten auf.

wenn man natürlich immer in jogginghosen rumrennt, wirkt man in andern klamotten verkleidet. das sehen potenzielle arbeitgeber übrigens.

aber viel problematischer sehe ich eher die sache mit dem haarschnitt.

CrazyGuy99
Fragesteller

Nein, ich will generell bald bessere Kleidung kaufen, aber wie? Soll ich gesetzlicher Betreuer um Geld fragen?

Mit Hauptschulabschluss für eine Bewerbung als Maler und Lackierer braucht man keine freshen Klamotten

CrazyGuy99
Fragesteller

Warum solltest dort mit jogginghosen etc. hingehen? Sehr respektlos.

Apache206  17.05.2024, 23:31
@CrazyGuy99

Jogginghose nicht, aber Streetstyle genügt und der kostet bei New Yorker 50 Euro

CrazyGuy99
Fragesteller
@Apache206

Muss ich wahrscheinlich eh, wegen gesetzlicher Betreuung.

Naja, Klamotten musst du ja irgendwie haben. Du kannst ja auch Secondhand kaufen. Da gibt es viele Websiten, wo du Klamotten günstig bestellen kannst.

Und so übertrieben muss das Outfit ja auch nicht sein. Ich denke mal eine normale Jeans ohne Risse und ein Hemd reichen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CrazyGuy99
Fragesteller

Jeans und Hemd passt doch nicht.

Heutzutage brauchst du kein Anzug mehr bei einem Vorstellungsgespräch. Solange du nicht ausschaust, als hättest du überhaupt keine Motivation, ist eigentlich alles ok. Jeans mit Tshirt ist eigentlich so das billigste und durchschnittliche, was du bekommen kannst. Jogginghose würde ich trotzdem nicht empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung, Studium und jahrelange Praxis in diesen Bereichen

CrazyGuy99
Fragesteller

Ich will mich trotzdem extra gut darstellen.