Ärztliches Attest?

2 Antworten

Ist wahrscheinlich neu, dass man aber einen Sportlichen Test beim Hausarzt machen muss um auf höheren Level (egal welche Sportart) mitzuspielen, ist eigentlich ganz normal.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Aramis317
Fragesteller

In dem Sinn würde Sie ja absteigen.

Aber muss man mit 16 wirklich einen Attest machen, damit sie bei den Damen mit spielen kann

iiarurel818  16.05.2024, 22:38
@Aramis317

Ich musste mit 15 einen für die u16 dm machen und damach auch für die B Jugend im Fußball, für den junioren dfb Pokal.

Alle anderen musste auch eins machen. Ohne das kriegt man einfach keine Zulassung um teilzunehmen.

Bei mir war das aber nur ein Lungenvolumentest und 30 min auf dem Fahrrad, eine bestimmte Umdrehungszahl halten und evtl noch Blut abnehmen, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Kenne mich da nicht im Detail aus, aber ich denke Vereine die in Bezirksliga und Landesliga spielen haben eh Kotakt zu betreuenden Ärzten, und können die Atteste dann selbst machen.