OP mit Beatmung trotz Erkältung?

Hallo!

Ich habe am Mittwoch, dem 27.1. (theoretisch) eine OP. Sie betrifft beide Füße, aus denen je eine Schraube entfernt wird. Nun werde ich sehr selten krank, doch natürlich lässt mich das Glück im Stich, seit zwei Tagen habe ich eine Erkältung. :-/ Das heißt: Kein Husten, wenig(nach dem aufwachen) bis keine (den Rest des Tages) Halsschmerzen und Heiserkeit, aber dafür Schnupfen. Letzterer bereitet mir die meisten Sorgen. Ich bekomme eine Vollnarkose und werde auch beatmet, eben darin sehe ich das Problem.

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht? Gibt es eine Chance, falls ich nicht komplett gesund werde, trotzdem die OP machen lassen zu können? Ich weiß, diese Frage existiert nicht erst seit meinem Beitrag im Internet, aber ich muss es einfach trotzdem nochmal fragen. Alle sagen etwas anderes. Ich habe Angst, dass es nicht klappt. Das Blöde ist; die OP ist ambulant, heißt wir hatten viel Aufwand, diese überhaupt geplant zu bekommen. So eine Blutgerinnungsstörung kann schon nerven ;-). Und wir können auch nicht einfach mal schnell zum betreffenden Krankenhaus fahren, sondern je nach Wetterlage sind das rund 1 3/4 bis 2 Stunden Fahrt. Umsonst mögen mich meine Eltern da nicht hinkarren :-) Auch müssten wir den Termin dann in die Schulzeit verlegen, die in der 11. bei G8 "netterweise" bereits abiturrelevant ist :-(

Es wäre ziemlich bitter für mich, diese OP weiter verschieben zu müssen und ich hoffe, jemand hat mit dem OP vs. Schnupfen - Problem bereits (positive) Erfahrung. :-)

Liebe Grüße, Ichtys :-)

Erkältung, Schnupfen, Beatmung, Narkose, Operation
Wie bekommen ich das Geld zurück bei einer Nasenkorrektur?

Ich hatte neben meiner Nasenscheidewand OP noch eine Nasenkorrektur in Höhe von 300€ die ich selbst bezahlen musste. Ich habe einen kleinen Höcker auf der Nase und den wollte ich weg haben. Ich hab den Wunsch nach einer GERADEN NASE geäußert woraufhin der HNO Arzt der mich auch operiert hat vorgeschlagen hat einfach abzuschaben statt das Nasenbein zu brechen. Ich hab auch bei der Vorbesprechung nochmal nachgefragt ob ich denn danach wirklich eine gerade Nase habe und er sagte die CHANCEN STEHEN GUT. Ich hab natürlich vorher viele Fotos gemacht und ein Video rundum. Jetzt einen Monat nach der OP sieht meine Nase genau so aus wie vorher. Der HNO Arzt hat das jetzt auch eingesehen baut aber darauf dass er mir doch erklärt habe dass er nur igendwas an der Seite wegmacht. Mir war egal was er da macht weil ich doch ausdrücklich gesagt habe was ich erwarte - eine gerade Nase. Wie er das macht ist mir egal ich hab nochmal nachgefragt ob das Ergebnis auch eine gerade Nase sein wird er meinte wiegesagt die Chancen stehen gut. Nun verstehe ich unter Chancen stehen gut nicht dass es aussieht wie vorher.

Er bietet mir die Hälfte der 300€ die ich gezahlt habe zurück - ich hab ihm gesagt ich will kein Geld sondern ne gerade Nase. Er meint jetzt dafür müsste man das Nasenbein brechen und das macht er nicht mehr. Ich will die gesamte Summe zurück wie stell ich das jetzt an? Habe ich da irgendwelchen Rechte?

Geld, Erstattung, Korrektur, Nase, Operation, Ergebnis, Schlecht
Weisheitszahn abschleifen lassen?

Folgendes... Ich habe seit längerer Zeit meinen 8er Weisheitszahn, oben rechts und bisher hat dieser auch nie Probleme bereitet, obwohl er mit einer spitzen Ecke nach unten zeigt. Jetzt habe ich allerdings das Problem dass mir jetzt unten links ein weiterer 8er Weisheitszahn wächst. Also direkt gegenüber. Anfangs hatte ich keine Probleme, doch je weiter dieser Zahn wuchs, desto mehr wurde das Zahnfleisch darüber nach oben gedrückt und desto mehr kam die spitze Seite meines oberen Weisheitszahns mit dem unteren Zahnfleisch in berührung. Je mehr der untere Weisheitszahn wächst desto schlimmer wird es (von dem Weisheitszahn an sich ist bisher nur eine kleine Spitze zu sehen). Mittlerweile kann ich kaum noch essen, da ich nicht mehr richtig kauen kann wegen dieser Kollition. Und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich wäre schon längst zum Zahnarzt gegangen, wenn das möglich gewesen wäre, aber die haben ja alle über die Feiertage geschlossen... Jetzt wollte ich aber am Montag auf jeden Fall gehen! Nun meine Frage, damit ich mich schonmal darauf einstellen kann: Ist es wirklich notwendig beide bzw einen der beiden Weisheitszähne ziehen zu lassen? Oder reicht es, wenn der obere Weisheitszahn einfach abgeschleift wird, da ich die Probleme ja nur wegen der spitzen, nach unten zeigenden Ecke habe... Ich bin leider eher ein Angstpatient, von daher wäre es mir lieb wenn nichts operiert/gezogen werden müsste... :( Lg

Gesundheit, Schmerzen, Zähne, Mund, Operation, Weisheitszähne, Zahnarzt, Zahnfleisch, Zahngesundheit
Mit welcher Auszahlungssumme kann ich von meiner Unfallversicherung rechnen?

Ich hatte heuer am Karfreitag einen Skiunfall. Ich habe die Gutachteruntersuchung noch vor mir. Trotzdem würde mich interessieren, in welchem Größenbereich die Abfindung der Unfallversicherung sein könnte.

Dazu ein paar Informationen:

*MRT Bericht:

MR-Befund re. Knie vom 03.04.2015 I  Isb MR-Befund: Kompressionsfraktur des lateralen Schienbeinkopfes, auch medial Kantenkontusion, der mediale Meniskus bereits teilreseziert, am Oberschenkelkondyl vorbestehende Chondropathie, das VKB ödematös, das dorsolaterale Bündel läsioniert. MR-Befund li. Knie vom 03.04.2015 I  Isb MR-Befund: VKB proximal rupturiert, eventuell refixabel, lateraler Kondyl mit Kontusionszone an typischer Stelle, HKB ist in Ordnung, lateraler Meniskus in Ordnung, medialer Tibiakondyl ebenso kantennahe imprimiert, Chondropathie vorbestehend in der trochlea femoris. Patella gut zentriert, Hyperpression der lateralen Facette.*

OP Bericht: links Kreuzbandriss

Diagnose: Rupt. lig. cruc. ant. gen. sin.; Behandlung: Arthroskopie, VKB-Oirektrekonstruktion, POS-Augmentationsplastik li. Knie AN, Rückenlagerung, sterile Abdeckung des linken Kniegelenkes, anterolateraler Zugang. Laterales Kompartment: in Ordnung. Zentralpfeiler: proximalOesinsertion des VKB mit ausgezeichnet e r Konsistenz, aber gut + Auslockerung, daher Direktrekonstruktion. Die POS-Augmentationen werden eingebracht, auf 13:00 Uhr und auf 15:30 Uhr aus dem Gelenk h e rausgeführt, dadurch sehr gutes Heranführen des VKB an den Ansatz, Direktrekonstruktion, Mikrofrakturierung, knüpfen der Augmentationen über eine Faszienbrücke des Tractus iliotibialis. Mediales Kompartment: Regenerat nach Subtotalresektion de s Meniskus in Ordnung, Chondropathie am Oberschenkelkondyl wird sparsam ausgeglättet. Retropatellär : wird durchgeführt . Chondropathie am Patellafirst , Debridement Spülung , Wundverschluss durch Hautnähte, Verband .

OP Bericht: rechts Schienbeinkopfbruch

Diagnose: 16.03.1971 Fract. impress. cond. lat. tib. dext.i Rupt. men. med. gen. dext.i Behandlung: Arthroskopie, Debridement, Hebung der Impression, Schraubenosteosynthese re. Knie AN, Rückenlagerung, sterile Abdeckung des rechten Kniegelenkes, anterolateraler Zugang. Laterales Kompartment: Impressionsfraktur kantennahe, Visualisierung vom submeniskalen Zugang. Hebung der Impression ins Niveau, Verschraubung des lateralen Kantenfragmentes mit zwei Spongiosaschrauben. Gute Kompression. Zentralpfeiler: in Ordnung. Mediales Kompartment: schuppenförmig resezierte mediale Meniskusruptur mit solidem Regenerat, beginnende Varusgonarthrose. Sparsames Debridement wird durchgeführt. Retropatellär: Chondropathie an der Patellarückfläche - wird sparsam ausgeglättet. Spülung, Wundverschluß durch Hautnähte, Verband. 4 Wochen 15 kg, dann Steigerung auf 30 kg, nach 6 Wochen Vollbelastung.

bzgl. Unfallversicherung führe ich unten weiter an...

Abfindung, Bruch, Knie, Kreuzbandriss, Operation, Unfallversicherung

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