Zylinderkolben anfertigen lassen?

3 Antworten

Wende dich an einen Motoreninstandsetzer.

Der kennt Firmen für Kolbenbau.

Würde man eine Zylinderbohrung um Zehntausendstel Millimeter z B (117,8355 mm) hinbekommen ??

Nein, wozu auch?

Unter "Kolben fertigen lassen" finde ich mehr als genug Firmen, die sich auf EInzelanfertigungen spezialisiert haben.

Würde man eine Zylinderbohrung um Zehntausendstel Millimeter z B (117,8355 mm) hinbekommen ??

Auf 100nm genau bohren geht vielleicht mit Funkenerodieren oder mit extremen Aufwand durch eine Kombination aus Bohren, Schleifen und polieren. Aber wozu bei einem Bauteil, das sich bereits im Bereich einiger hundertstel bis zehntel mm ausdehnt im Betrieb durch thermischen Verzug?

Unwahrscheinlich. Dafür gibt es ja Kolbenringe