Zuschüsse für Reisekosten bei Umgangsrecht?

2 Antworten

der umgangsberechtigte - hier km - trägt die kosten des umgangs und holt und bringt das kind.

wenn sie ihr kind also sehen will, dann fährt sie hin und holt das kind und bringt es vernünftig zurück. ansonsten kannst du kind auch ein deutschlandticket kaufen und sie fährt eben kostengünstig damit. das dann alle 14 tage.

Die Kosten für die Wegstrecke muss der umgangsbegehrende Elternteil - hier die Mutter - tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

borsti19000
Beitragsersteller

Ok und wenn Sie nur ein Einkommen von 150€ hat, kann Sie dafür Zuschüsse beantragen?

fallenstelle320  01.09.2024, 10:03
@borsti19000

sie hat kein einkommen von 150 euro, sondern bekommt mindestens bürgergeld. lass dich von ihr doch nicht solchen blödsinn erzählen

borsti19000
Beitragsersteller
@fallenstelle320

Sie hat neu geheiratet und ihr Mann verdient gut deshalb bekommt Sie auch nicht mehr denke ich

fallenstelle320  01.09.2024, 13:45
@borsti19000

nun dann hat sie ja jemanden der die umgangskosten zahlen kann oder sie geht eben wie normale menschen nebenbei arbeiten