Zusage oder absagen?

2 Antworten

Hast du schon mal in dem Betrieb zur Probe gearbeitet? Ich kenne es so, dass man nach so einem Gespräch meistens nochmal dazu eingeladen wird und danach nochmal zum Gespräch kommt ob man qualifiziert genug dafür ist (also zu oder auch absage).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alenatty
Beitragsersteller

Also ich hatte das Gespräch per online, da es eine schulische Ausbildung ist und dann hatte ich noch ein Gespräch gehabt was aber genau das gleiche wie das erste Gespräch war. Dann hab ich eine E-Mail hingeschickt und gefragt ob das richtig ist, dass man zwei Bewerbungsgespräche hat. Die Person hat mir geschrieben nein da ist es nicht richtig dass anscheinend irgendwas falsch gelaufen und jetzt warte ich so lange und es macht mich langsam echt nervös.

CassiSee  26.09.2024, 01:53
@Alenatty

Kannst ja eventuell nochmal höflich dort nachfragen wie lange es dauert bis man so eine zu oder absage bekommt, da du dort anscheinend auch schon einen Ansprechpartner hast. Ich würde auch nicht länger als 2 Monate warten. Kannst dich wenn du dir wirklich unsicher bist ja bei anderen Stellen bewerben und im Notfall ja noch absagen bei anderen wenn du eine Zusage beim Wunschbetrieb bekommst.

Alenatty
Beitragsersteller
@CassiSee

Ich mag diese Ausbildung von vorne. Ich hab sie letztes Jahr angefangen. Nur leider komme ich nicht mehr mit und will das von vorne beginnen und das weiß die Person, mit der ich das Vorstellungsgespräch hatte. Ich werde auf jeden Fall nachfragen und hoffentlich eine Antwort bekommen. Danke schön

Das kommt auf den Betrieb drauf an

größere Betriebe sammeln gerne über einen längeren Zeitraum Bewerbungen bis die sich entscheiden