Zur Schule mit einer Sauerstoff Sättigung von 94%?

3 Antworten

„treat the patient, not the monitor“

Soll so viel heißen wie: Verlass dich nicht nur auf Messwerte, sondern darauf wie es dem Patienten geht und ob die Symptome zu den Messwerten passen. Und wenn du keine Beschwerden hast, besteht auch kein Grund nicht zur Schule zu gehen.

Gerade die Pulsoxymetrie ist ein Verfahren dem man nicht zu viel Wert beimessen sollte, da sie sehr fehlerbehaftet ist. Auch mit klinischen Geräte. Sie ist ein Hinweis, den es dann mit den Symptomen abzugleichen gilt.

Wenn es dir gut geht, ist das kein Problem.

Ja das ist Oki solange du keine Beschwerden hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachmann