Zungenpircing tut weh nach dem aufstehen?

3 Antworten

Ist der Stab aus Titan? Falls nicht, würde ich unbedingt auf Titan umsteigen, der Nickel im Chirurgenstahl kann reizen.

Außerdem würde ich auch empfehlen, auf einen kürzeren Stab umzusteigen, deiner hat schon ordentlich Spiel, was ebenfalls zu Reizungen führen kann. Wie Yodaa schon sagte, nach 3 Monaten sollte alles wieder so sein wie vorher...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Cheshire977
Beitragsersteller

Ja der Starb ist aus Titan , bis ich es aber auswechseln kann dauert es noch 7 Tage. ( bin im Urlaub )Könnte ich auch einen anti Wildfleisch disc provisorisch einsetzen? LG

Yodaa394  18.08.2024, 20:44
@Cheshire977

Wofür? Du hast kein wildfleisch. Mit den discs quetscht du nur die Schwellung wenn sie dann da ist ein und das wäre meiner meinung nach kontraproduktiv. Kürzen kann und sollte man ein ZP wenn es abgeschwollen hat wegen den Zähnen und der Reizung des stichkanals recht zeitnah...

Wie lang ist der stab?

Er sieht echt ein wenig lang aus, schätze mal auf 16mm oder?

Wenn die Zunge abgeschwollen ist und die obere Kugel vom Gaumen stark nach hinten gedrückt wird könnte das evtl über Nacht reizen. Weil durchs abschwellen hat der lange stab mehr hebelwirkung.

Nach 3 Monaten sollte ein ZP längst verheilt sein und keine Probleme mehr machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

Wie man sieht, ist es niemals gut Körperteile ohne Vernünftigen Grund zu verletzten. Das Gewebe bildet sich zurück, es gammelt weg. Nimm das Ding raus!

Yodaa394  18.08.2024, 17:10

Es gammelt nichts weg, das ist nur der Abdruck von der oberen Kugel😂