Zungenpiercing vielleicht entzündet oder so??

Noch ein Bild, ist nicht das beste da mein Handy und Kamera schon ziemlich alt sind... hoffe man erkennt trotzdem was ich meine

1 Antwort

Ich verstehe den Zusammenhang trotzdem nicht dich als Profi zu einem Tätowierer für einen Schmuckwechsel weiter zu leiten. Da kann man es auch gleich selber machen. Ausserdem wechselt man ein ZP schon nach 5-7 Tagen von 20 auf 16mm und dann nach ein paar Tagen auf 12 mm.

Ich hab mir aufgrund der distanz einfach kürzere Stäbe zum wechseln mitgeben lassen, weil ich schon ein paar Piercings habe und das war kein Problem. Mein Piercer hatte wohl Vertrauen in mich dass ich es hinbekomme. Es ist wichtig das nur zu versuchen wenn du schon Erfahrung mit Piercings hast, das muss in unter einer Minute wieder drin sein sonst ist es zu.

Ich würde dir raten wenn nötig auch zu nem andern Piercer zu gehen. Erstens ist so ein 20mm Stab echt unkomfortabel wenn die Zunge ein gutes Stück abgeschwollen ist und ausserdem provoziert der lange Stab erneutes anschwellen und Wildfleisch tatsächlich. Du wirst auch bemerkt haben dass das Piercing recht viel Kontakt mit den Zähnen hat weil es zu lang ist, auch das finde ich ziemlich fahrlässig von deiner Piercerin.

Mein Zungenpiercing wurde vor 21 Tagen gestochen und ich trage schon seit mehr als einer Woche nurnoch den 12mm Stab. Bald werde ich es auf Endlänge kürzen, das sind dann 10mm. Nur so als Relation wie lang dein Ersteinsatz Schmuck eigendlich ist.

Soweit man es erkennen kann sieht das Loch übrigens normal aus, nur der Abdruck von der Kugel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril