Zum Beispiel fragt wie’s es dir einem geht und man sagt immer das gleiche weil man nicht weiß was man sonst sagen soll?

2 Antworten

Ich frage nie: "Wie geht es Dir?", sondern: "Geht es Dir gut?"

Daraus wird meistens nicht nur mit 1 Wort (gut) sondern mit einem Satz geantwortet.

Kommt immer darauf an, wer mich fragt! - Wenn ehrliches Interesse vorhanden seint, gehe ich auch schon mal ausführlicher auf eine solche Frage ein.