Zum arzt wenn lympfknoten angeschwollen sind?

2 Antworten

Ein geschwollener Lymphknoten ist keine Krankheit.
Aber er zeigt an, dass das Lymphsystem mit seinen 500 oder 600 Knoten Arbeit hat. Das kann eine leichte Erkältung oder schwere Infektion sein, eine kleine oder große Wunde, aber immer in der Nähe der "Baustelle".

So mancher denkt bei einem geschwollenen Lymphknoten an Krebs. Ich nicht.

Wenn du dich nicht wohl fühlst, ist das ein Grund für einen Arztbesuch.

Liebe Sophia- warum gehst Du nicht beim 1. Symptom zum Arzt? Warum treibst Du Dich hier herum, wo Dir 1000 Laien sagen können, was es sein könnte, wenn Dir doch ein Arzt sagen kann, was es ist?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophia00098
Beitragsersteller

Habe ich oben schon geschrieben warum nicht