Zuhause na*kig sein?

Ich bin 13 w

13 Antworten

Da ist nichts schlechtes dabei. Mach es einfach wenn's dir gefällt.

Ich bin zuhause auch immer nackt.

Wie du zu Hause rumläufst geht keinen ausenstehenden was an. Nackt sein ist nicht schlecht. Wenn es deine Eltern nicht stört kannst du tun was du willst. Wir sind zu Hause auch ständig nackt. Auch wenn Besuch kommt, außer der Besuch stört sich daran. In den eigenen 4 Wänden kannst du tun was du willst. Da spielt das Alter keine Rolle. Die meißten Besucher die kommen ziehen sich auch aus. Nackt sein ist genauso normal wie mit Kleidung rum zu laufen. Nackt sein ist für uns Freiheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bernerin14  21.09.2024, 08:27

Finde das sehr seltsam

Normal gibts dabei nicht.

Nudisten sind normal und die Nicht Nudisten sind auch normal. Für mich ist es nicht normal zuhause nackt zu sein. Aber ich bin ja nicht der Maßstab. Das heißt nicht , das man sich nicht mal zufällig nackt sieht nach dem duschen , aber ich provozier das nicht.

Wenn ich alleine bin bin ich nackt zuhause bzw. Laufe nackt herum bin m14

FKKFan1996  21.09.2024, 11:16

Nur in seinem Zimmer oder auch im Rest des Hauses/ der Wohnung?

Spa191  21.09.2024, 07:48

Und warum nur dann?

Wenn du allein bist, ok. Wenn Familie da ist, besonders Vater/Bruder, ist es absolut unnormal. Hast du kein Schamgefühl?

Papabear738  21.09.2024, 18:49

Naja, wenn man gemeinsam in die FKK Ferien fährt, und da die ganze Zeit nackt ist ist es auch nicht anders als zu Hause nackt zu sein. Es gibt 3 verschiedene Schamgefühle. Das erste ist das von der Familie beigebrachte, das einem Angst macht" oh Gott, wenn mich jemand nackt sieht schaut er mir was weg oder möchte mich vergewaltigen." Es gibt nicht nur böse Menschen!!!! Dann gibt es noch das krankhafte Schamgefühl. "Oh Gott ich bin so hässlich und wer mich nackt anschaut fällt tot um." Beim dritten ist es so dass man sich und andere so akzeptiert wie man ist. Man sitzt oder liegt normal hin ohne die beine auseinander zu machen. Man verhält sich so als hätte man Kleidung an.

Schamgefühle haben eigentlich Leute die mit solchen zusammen sind die nur Markenklamotten tragen. Und die tun es nur um was darzustellen, weil sie in Wirklichkeit Angst haben nichts zu sein. Beim FKK ob zu Hause oder wo es eben erlaubt ist sind alle gleich. Da gibt es keine Statussymbole. Außer einer hat sie seine Markenlogo auf den Körper tätowieren lassen und das ist armseelig. Unter der familie sollte es kein Schamgefühl geben. Stell dir vor dein Vater wäre krank, deine Mutter nicht fähig dein Vater zu versorgen, also müsste er sich selber waschen, den Hintern abputzen weil du so große Schamgefühle hast dass du ihn lieber zu Fremden gibst. So eine Tochter wünschen sich alle Eltern. Ich hab also kein Schamgefühl weil ich meine Mutter pflege und sie bade und wasche, auch da wasche wo ich mal raus kam?

Schade, aber dieser Kommentar wird bestimmt gelöscht.