Zugenommen ohne mehr zu essen?

ghul666  27.09.2024, 14:09

Wie groß bist du und was wiegst du?

Hast du deine Gewichtsentwicklung in der letzten Zeit beobachtet oder ist das nur dein Eindruck ohne dich gewogen zu haben?

anonym021469
Beitragsersteller

bin so 160cm und wiege normalerweise 63-64kg aber auf einmal 66-67kg ist nicht ganz normalgewicht aber treibe viel sport deswegen muskeln und ja, ich wiege mich eigentlich täglich

ghul666  27.09.2024, 14:12

Warum wiegst du dich täglich?

anonym021469
Beitragsersteller

hab probleme mit essen und so deswegen

2 Antworten

Hey anonym! Ich würde mir da keine Sorgen machen. Du bist eine sportliche, etwas muskulöse junge Frau mit Normalgewicht. Du hast ja (gemäss älteren Fragen) schon mal an einer Essstörung herum gemacht, das möchtest du ja sicher nicht mehr.

Warum du seit Schulbeginn etwa drei kg zugenommen hast, kann am Rhythmuswechsel Ferien/Schule liegen (vielleicht warst du in den Ferien viel mehr in Bewegung) und/oder auch daran, dass ein nächster Schub deiner körperlichen Entwicklung eingesetzt hat.

Also ernähre dich weiter wie gewohnt und bleib sportlich aktiv.

Bleib wie du bist, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das mal beim Arzt abklären lassen. Es könnte beispielsweise mit der Schilddrüse zusammenhängen. Es könnten aber auch Wassereinlagerungen sein. Muskelmasse kann das Gewicht auch verändern.