Zündkerzenbild sehr seltsam?

Zündkerze eine seite Schwarz, die Auslassseite hell grau, weiss

1 Antwort

Für mich sieht dieses kerzenbild fast normal aus, komisch nur das sie nass ist. Nimm doch mal eine neue Zündkerze und guck was damit passiert, vielleicht ist deine Zündkerze undicht

Bubi1234792
Beitragsersteller

Normal ist dieses Zündkerzenbild leider nicht...

OldTractorFan  12.09.2024, 17:06
@Bubi1234792

Nur weil die eine Seite schwarz und die andere braun bzw weiß ist bedeutet das nicht das das jetzt irgendwie Besorgniserregend ist. Natürlich ist das nicht das "optimale" kerzenbild, da hast du recht. Solltest trotzdem eventuell mal eine andere Kerze verbauen

Bubi1234792
Beitragsersteller
@OldTractorFan

Hatte bereits BR7HS und BR8HS verbaut, mit gleichem Ergebnis.

Ist es möglich, dass der Zylinderkopf oder Simmeringe minimal undicht sind. Wenn ja, wie finde ich das heraus?