Zuckerverzicht und abnehmen. Worauf muss ich da achten damit ich nicht zu viel Zucker esse? ?

3 Antworten

Nein das stimmt bestimmt nicht, es zählt jede Art von Zucker! Uns Achtung in 99% aller Fertiggerichte ist auch Zucker drin, auch wenn es den gar nicht braucht. Die Zuckerindustrie hat eine starke Lobby und verkauft jedem noch so gerne Zucker und da die Kinder (und die Tiere) Zucker lieben und davon nicht genug bekommen können, musst Du sehr vorsichtig sein mit all dem was Du isst. Wir überschreiten die Zucker werte jeden Tag, wenn wir nicht darauf achten was wir essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zucker komplett weglassen in tee, Kaffe etc.

Keine Limonade

Nur 1 Obst am Tag

Rest: Wasser, Tee, Kaffee pur. Gemüse so viel du willst, auch als Snack. Brot, Teigzeug so wenig wie möglich.

Gesunde Fette, eiweißreich essen. Hält satt

Lass gezuckerte Toppings einfach weg. Iss Obst in Maßen, da würde ich nichts abwiegen.

Und auch Zutatenlisten ist hinter fast allem, was auf -ose endet, eine Zuckerart versteckt. Das kannst du dir aber sparen, indem du kein Fertigzeug isst.