Zucker vor Blutbild?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Papps, 👋

Zucker vor Blutbild?
nun ich habe morgen früh das große blutbild, und will dabei auch Mikronährstoffe wie Magnesium und Vitamine feststellen lassen.
Und jetzt begibt es sich so, dass ich heute übermäßig viel verarbeitete Süßigkeiten in mich versenkt habe (etwas, das normalerweise nie vorkommt), und das auch am späten Abend.

bis wieviel Uhr?

über meine Dummheit möchte ich keine Worte hören, dennoch würde mich interessieren, ob sich das auf mein morgiges Blutbild auswirken wird.

Nein.

Wenn du ~ 10 Stunden vor der Blutabnahme

nichts isst und nichts trinkst (außer Wasser)

gibt’s keine Auswirkungen auf den BZ.

die Abnahme ist um halb 9 morgens.

Wenn du ab ~ 22:30 Uhr nichts mehr gegessen

und getrunken hast - außer Wasser - hat das

auf deinen BZ (Blutzucker) morgen früh um

8:30 Uhr keinen Einfluss mehr.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

PachamamaSquaw  10.09.2024, 18:38

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️