Zu wenig Gehalt trotz 4 Wochen arbeiten?

4 Antworten

Für den ganzen Monat fehlt dir eine knappe Woche. Dein Lohn Anspruch beginnt laut deinem Arbeitsvertrag am 5. August.

4 Wochen, aber nicht den ganzen Monat.

Deine Abrechnung erfolgt vom 1. Bis zum letzten des monats. Demnach hast du im August eine Woche weniger gearbeitet als nötig. Daraus resultiert das du weniger Gehalt kriegst

Hxdx00
Beitragsersteller

Mein Vertrag ging aber erst ab dem 5.8

Der 1.&2.8 war die Firma aufgrund von Urlaub zu

DerBayer80  08.09.2024, 13:49
@Hxdx00

Schon klar, deswegen bekommt du ja auch weniger Geld, da die Vertrag ja erst später angefangen hat. Dann gibt's das Gehalt bene nur Anteilig. Das ist schon alles korrekt so

LouPing  08.09.2024, 13:53
@Hxdx00

Du wirst ab Beginn deines Arbeitsvertrages bezahlt - also exakt ab dem 5. August.

Seltsame Frage, natürlich ist das nicht "normal".

DerBayer80  08.09.2024, 13:47

Doch, wenn man wie der FS eine Woche weniger im Monat arbeitet. Dann gibt's halt nur anteilig Geld