Zu wenig gehalt?

3 Antworten

Also erstmal zahlst DU keine Steuern, sondern der Arbeitgeber behält von deinem Lohn bzw. Gehalt Lohnsteuern ein, die an das Finanzamt abgeführt werden.
Bei Steuerklasse I und 1.000 € Bruttoarbeitslohn sind davon 432 € einbehaltene Lohnsteuer eindeutig zu hoch. Entweder hast du die Abrechnung fehlinterpretiert und wenn nicht, frag mal nach im Personalbüro deines Arbeitgebers. Das kann jedenfalls nicht sein.

Dann schau dir mal an, was für Steuern du gezahlt hast, dann sprich deine Firma bzw. die Personalabteilung drauf an.