Zu welcher Generation gehören Stray Kids?

3 Antworten

Also zur zweiten Definitiv nicht, denn die zweite Generation umfasst die 2000er Jahre. Da sie 2018 ihr Debut hatten würde ich sie persönlich zur 4th Generation einteilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Es kommt darauf, wie man Gruppen nach Generationen einteilt. Meistens dann, wenn Mitglieder ausscheiden oder neue hinzukommen. An Hand von den Daten kann man das dann selber ausrechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, zur zweiten Generation gehören Stray Kids nicht, weil 1. sie nicht zur gleichen Zeit wie IU und 2. erst nach BTS ihr Debüt hatten. Und BTS gehören bekanntlich zur dritten Generation. Bei Stray Kids ist nicht sicher, zu welcher Generation sie gehören, weil die Trennung von dritter und vierter Generation verschwommen ist. Laut Wikipedia gehört Stray Kids aber zur dritten Generation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Fan seit 2022 •