Zu viele weise Blutkörperchen (Blut Ergebnisse)?

3 Antworten

Eine so leichte Abweichung vom Grenzwert ist kein Problem, wie schon andere meinten, hattest du vermutlich einen Infekt. Man kann das Blutbild nach ein paar Wochen auch nochmal wiederholen, um einen Vergleich zu haben, aber Sorgen musst du dir nicht machen.

Die Blutkörperchen sind nicht weise, sondern weiß. Ansonsten ist die Anzahl nicht 10,7% sondern 10700. Die meisten Labore haben Normwerte bei Leukozyten (den weißen Blutkörperchen) von 4 - 10. Gemeint sind damit 4000 - 10000 pro dl Blut. Mit deinem Wert knapp über 10 zeigt sich, dass du eine leichte Infektion hattest. Der Wert ist aber fast schon wieder im Normbereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung

Inkognito-Nutzer   19.09.2024, 20:56

Also ist das nichts schlimmes und deutet auch nicht auf den Anfang einer schlimmen Krankheit hin bzw kann sowas zu Blut Krebs führen bzw erste Anzeichen sein ?

schon mal vielen Dank

Inkognito-Nutzer   19.09.2024, 21:02
@peer80

Dankeschön, leider bilde ich mir aufgrund meiner Hypochondrie viel drauf ein, also muss ich mir dies bzgl garkeine Sorgen machen ? Also für jetzt und auch für die Zukunft nicht also falls das so bleibt ?

nochmals vielen Dank solche Antworten helfen mir bei meiner Angst

Hab gelesen du hattest eine Halsunfektion, dann lief das daran. Die Weißen Blutkörperchen sind zur Abwehr von Infektionen dar, da du eine Infektion hattest haben sich eben mehr gebildet. Hättest du Leukämie also Blutkrebs, waren es nicht nur 0.7% zu viel sondern hundert tausende jeder sogar Millionen Blutkörperchen zu viel, außerdem hätte man den Krebs beim Blutabnehmen gesehen. Dein Blut wäre dann entweder Blass und wässerig oder es hätte sich eine Weiße Leukozyten Schicht darauf gebildet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Inkognito-Nutzer   19.09.2024, 12:24

Vielen Dank für diese Antwort die hilft mir als Hypochonder sehr!

also gibt es für mich kein Grund zur Sorge, soll ich das (die 0,7%) einfach ignorieren und nicht beachten ?

GernerEma118  19.09.2024, 13:09
@Inkognito-Beitragsersteller

nein kein Grund zur Sorge. Falls du dir trotzdem zu viele Gedanken machst kannst du in 2-3 Monaten nochmal ein kleines Blutbild machen lassen und dort müsste dann alles okay sein. Achte trotzdem auf Symptome wie leichte Neigung zu Blutungen, blaue Flecken, starke Erschöpfung und sehr häufige Infekte.

Inkognito-Nutzer   19.09.2024, 13:29
@GernerEma118

Danke, jedoch habe ich sehr häufig Infekte aber das ist schon seit Jahren so bei mir ohne dass wir wissen warum und erschöpft und müde bin ich leider auch immer auch schon viele Jahre so … Aber wie sie sagten hätte man ja definitiv Leukämie gesehen oder sogar auch schon Anzeichen erkennen können?

Inkognito-Nutzer   19.09.2024, 13:37
@GernerEma118

Achso und geschwollen Lymphknoten habe ich auch nicht wurde mir gestern mitgeteilt

Inkognito-Nutzer   19.09.2024, 20:38
@GernerEma118

Okay dann kann ich jetzt beruhigt das Thema abschließen und muss dem keine Beachtung mehr schenken, aber kann daraus eine schlimme Krankheit noch entstehen ?