zu viele strähnchen?

Wenn ich mir eine braune Tönung kaufe und einzelne Strähnen damit eincreme, werden die dann gelb/grün stichig?

Also am Donnerstag ist mir was dazwischen gekommen, so dass ich nicht mehr zum Frisör konnte. War vielleicht auch gut so. Habe die ganze Nacht nicht geschlafen, weil meine Kopfhaut so gebrannt hat. Bin dann Freitag Früh hin. Hab gesagt die Strähnchen sind zu viele und zu blond, dazu habe ich eine total gerötete Kopfhaut. Die Frisöse hat sich das angeschaut und gemeint, dass ich auf irgendwas eventuell allergisch reagiert habe, was bei Ihnen noch nie vorgekommen ist. Jedenfalls hat sie mir ein Mittel auf die Kopfhaut einmassiert und mir auch welches mit gegeben, dass ich am Freitag Abend und Samstag noch einmassiert habe.

Ich soll am Montag kommen, dann machen wir dunklere Strähnen rein. Heute Montag, beim Frisör gewesen und es sieht jetzt so aus wie ich es wollte. Ich habe dafür nichts bezahlt. Also, wer auch so ein Problem hat, besser ist es, man geht zum Frisör noch mal hin. Die waren auch zuvorkommend. Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass es wirklich besser ist, noch mal hin zu gehen, bevor man sich ins unermessliche ärgert. An Alle, die mir gute Ratschläge gegeben haben, bedanke ich mich.

4 Antworten

Du kannst zum Friseur gehen und das reklamieren. Der Friseur wird es nachbessern.

Maria6908
Beitragsersteller

Danke dir, aber irgendwie trau ich mich da nicht mehr hin, kann ich mir denn nicht selber dunkle Strähnen mit einer Tönung ziehen

ArniD  06.02.2020, 13:12
@Maria6908

Das ist zu riskant. Dazu muss man genau wissen welches Produkt verwendet wurde. Wegen der chemischen Reaktion. Und mit einer Tönung kommst du nicht weit, eine Tönung hält nur wenige Wäschen.

Maria6908
Beitragsersteller
@ArniD

Danke, aber irgendwie muss das weg.

ArniD  06.02.2020, 13:20
@Maria6908

Nur Tönung wird nichts. Wenn du allein machst, kann es grün oder blau werden bzw. die Haare können abbrechen.

Maria6908
Beitragsersteller
@ArniD

das sind keine tolle Aussichten!

ArniD  06.02.2020, 13:31
@Maria6908

Darum reklamieren. Der Beruf erfordert 3 Jahre Ausbildung, da kann man nicht mal eben irgendwas drüber machen.

Maria6908
Beitragsersteller
@ArniD

Ich geh da jetzt noch mal hin, melde mich

Entweder wieder Natur färben oder so ein Produkt so etwas in Drogerie ein Shampo was die Farbe weg gehen lsäst

Woher ich das weiß:Hobby – Kann mich sehr gut schminken

DU warst doch beim Frisör. Warum hast du denn nichts gesagt? Meist halten sie einen zum Schluß einen Spiegel hin und fragen: alles ok?

Also, sicher hast du dort viel Geld gelassen. Gehe am besten gleich nochmal hin und sage, dass es dir nicht gefällt.

Maria6908
Beitragsersteller

Die Frisöse hat gemeint, da muss man sich erst dran gewöhnen, aber es sind zu viele Strähnchen geworden und das passt überhaupt nicht.

booktolook  06.02.2020, 13:30
@Maria6908

OK, dann sage es ihr. Man kann und darf ja als Kunde eine Meinung haben und du hast das Recht auf Nachbesserung.

Maria6908
Beitragsersteller
@booktolook

gut, dann geh ich da jetzt hin, schreibe wenn es geklappt hat

Guten Morgen, kannst sie raus wachsen lassen oder Haare schneiden, lieben Gruß