Zu viel Paracetamol?

4 Antworten

Nein, das schadet sicherlich nicht. Ein Vollrausch schadet der Leber mehr. Natürlich wär es gut du würdest der Ursache auf dem Grund gehen, bzw. Alternative Linderung finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

Blxckrose75
Beitragsersteller

Danke! Ich werde auf jeden Fall Mal bei meiner Ärztin nachfragen, es wird sicherlich nicht schaden. Hinsichtlich Ursache & Alternative

Pharmaengel  31.08.2024, 13:13
@Blxckrose75

Ja kann ja sein du hast Endometriose oder so. Weil ich hab zum Beispiel nie Bauchschmerzen bei der Periode. Kann schon auch mal was dahinter stecken

Müsste OK sein, da du dich ja an die Einnahmeempfehlung hältst. Vielleicht könntest du aber auch auf andere weniger schädliche Schmerzentabletten umsteigen und beim nächsten Frauenarzttermin das Thema ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert mich

Völlig unbedenklich. Paracetamol ist das gesündeste Schmerzmittel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Früherer Beruf

Bei der Dosierung brauchst du dir keine Gedanken machen!