Zu viel Nachdenken?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kann dich verstehen. Manchmal ist das Leben nicht so nett zu einem und man fühlt sich scheiße. Wichtig ist nur immer wieder aufzustehen. In deinem Fall würde ich versuchen mir neue Hobbys zu suchen oder mit Krafttraining anzufangen. Das hatte mir damals auch geholfen und tut es jetzt immernoch. ,,leer“ fühle ich mich auch ab und zu, dieses Gefühl, dass etwas fehlt. Kann es auch nicht erklären aber es ist nur ein Gefühl, theoretisch ist es egal was du fühlst, versuch rational zu bleiben.

Wahejw11
Beitragsersteller

Ich hab Hobbys, bin jedes Wochenende mit Freunden draußen, nach außen wirk ich sehr normal aber in mein Kopf passieren so komische Dinge, schon seit meiner Kindheit

Broknyn  08.09.2024, 23:40
@Wahejw11

also bezogen auf was? Erinnerungen, Gedanken? Evt machst du dir nen zu großen Druck. Jeder Mensch denkt manchmal komische Sachen

Wahejw11
Beitragsersteller
@Broknyn

Ich denk über denn Sinn des Leben nach. Was danach kommt, was gerade passiert, wqs schon vergangen ist. Mich nacht die Größe dieses Universums verrückt, als würde es mich in mein Kopf zerquetschen. Ich kann das nicht erklären. Das hört sich dumm an

Broknyn  08.09.2024, 23:48
@Wahejw11

über sowas mache ich mir auch Gedanken. Du hinterfragst halt die Dinge, das hat auch Vorteile. Und ja manche Dinge sind angsteinflößend. Manche Menschen denken nicht so weit wie du, aber genau deswegen bleiben sie im Leben stehen, weil es ihnen nur darum geht den Moment auszukosten. Jemand wie du hat bereits etwas und zwar das wichtigste, um erfolgreich zu werden. Er denkt weiter, weiter als die meisten. Jede vermeidliche Schwäche kannst du als Vorteil nutzen und aus ihr wachsen, glaub mir, du musst nur lernen wie du damit umgehen kannst. Ich kenne bspw. jemanden der Autismus hat und er hat dies zu seinem Vorteil genutzt. Er ist der beste Programmierer, den ich kenne und danit wird er erfolgreich.

Broknyn  08.09.2024, 23:50
@Broknyn

sein Autismus hat zu einer Inselbegabung geführt, zumindestens vermuten das die Ärzte. Und er hat lange nicht wirklich Freunde und hat diese Zeit genutzt

Wahejw11
Beitragsersteller
@Broknyn

Danke für die Worte aber das stimmt so nicht. Das ich verrückt im Kopf bin bringt mir gar nichts außer das ich keinen Kraft im Leben hab. Ich wünschte ich wär nicht so, einfach normal

Broknyn  09.09.2024, 10:01
@Wahejw11

irgendwas wirst du herausfinden warum du so bist wie du bist, alles hat seinen Sinn. Du bist nur noch nicht weit genug, um diesen zu sehen. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung

Broknyn  09.09.2024, 16:32
@Wahejw11

ich bin gläubig, daher habe ich diesen Glaubssatz. Als ich so alt war wie du, war das anders