Zu lange im System?

3 Antworten

Ist es normal, wenn man zu lange in der Arbeitslosigkeit war, keine Lust

I.d.R. paart es sich mit (sich eingeredeter ?) fehlender Hoffnung

Weil ich müsste wahrscheinlich ganz unten Anfangen, und Drecksarbeit machen für wenig Geld.

Das kommt noch dazu ... dafür doch nicht (Überschätzung der eigenen Fähigkeiten)

Im Grunde kann kann keine der genannten Begründung - für alle - ausschließen.

.

Vor allem ist es zu einfach nicht arbeiten zu müssen.

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Die meisftems Berufe sind halt nicht so toll

GutenTag2003  09.09.2024, 18:34
@MieterWiderWill
e unglücklich die meisten arbeiter sind.

Vermutlich weil Du sie ausnutzt... und sie für Dich - faulen - arbeiten müssen.

Kann ich persönlich nicht bestätigen. Für eine Ausbildung ist man nie zu alt. Ich bin 43 in Ausbildung.

Ja es ist schlimm ein Sozialschmarotzer zu sein. Auf Kosten anderer zu leben und sich noch zu freuen ist einfach nur Abschaum

MieterWiderWill
Beitragsersteller

OK, dann bin ich halt ab schaum.

für eine ausbildung ist man nie zu alt

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Na klar. Ich wüsste nichtmal was.

Und viel Auswahl hätte ich bestimmt nicht.

AshleighHoward  09.09.2024, 16:31
@MieterWiderWill

mit der einstellung eh nicht. gerade im handwerk werden auch "alte" für ne ausbildung genommen, wenn sie motiviert sind.

AshleighHoward  09.09.2024, 16:46
@MieterWiderWill

die frage hier dient doch nur deiner beschäftigung gegen langeweile und der suche nach bestätigung, oder?

AshleighHoward  09.09.2024, 16:51
@MieterWiderWill

weil ich zum einen damit gutes geld verdiene, es mir bis zu nem gewissen grad spaß macht, ich selbstständig leben möchte und nicht von dritten personen abhängig sein möchte.

ich möchte mir kaufen können, was ich möchte und auch in den urlaub fahren, wohin ich möchte. das kann ich.