Zu glücklich für Psychiater?

3 Antworten

Das ist ganz normal, wenn du psychisch krank bist oder es dir psychisch nicht gut geht, bist du ja nicht immer (Vollzeit) traurig, frustriert etc und willst dich verletzen, es gibt auch oft Zeiten wo es dir super geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte auch eine bipolare Störung sein und sowas sollte so bald wie möglich abgeklärt werden. Denn zum einen werden die depressiven Phasen in aller Regel länger und zum anderen kann man in den manischen Phasen auch viel Unsinn machen. Vielleicht würdest du von einen Stimmungsstabilisierer profitieren.

Der Psychiater kann ja nicht nur Antidepressiva gegen schlechte Stimmung verschreiben, sondern auch Stimmungsstabilisierer. Der Sinn ist dann, diese ständigen Schwankungen zu reduzieren.