Zu dunkle Haarfarbe wie krieg ich sie heller?

2 Antworten

Das könnte jetzt zwar ein ständiges hin und her zwischen belachen und wieder dunkler färben sein, aber eigentlich ist das die einzige Lösung. Du könntest mal ne etwas schwächere Blondierung ausprobieren und dich dann langsam an die richtig Farbe rantasten. Falls du einen seltsamen Farbstich am ende hast kannst du dich mal mit einem Friseur Farbkreis auseinandersetzen und dann dagegen die komplementär Farbe tönen.

und falls du die haare zurück getönt und nicht gefärbt hast gäbe es da noch eine andere Lösung. Du könntest Clarifying Shampoos benutzen dann werden deine haare bestimmt auch wieder etwas heller(entzieht Farbpigmente der Tönung).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kimschellinger
Beitragsersteller

Habe ja schon blondierte Haare und die coloration ist auch schon teilweise raus durchs waschen weil die Haare die Farbe nicht richtig annehmen nur am Ansatz geht die Farbe kaum raus

Erst mal Haarfarbenentferner ausprobieren.

Wenn das nicht hilft, dann geht nur noch das Bleichen.