Zivilprozess gegen die Mörderinnen von Luise aus Freudenberg?

Wann ist da mit einer Entscheidung zu rechnen

2 Antworten

Das wird wohl noch etwas dauern, aktuell laufen die Begutachtungen der beiden Täterinnen.

Wenn es denn überhaupt zum.Prozess kommt, das steht ja nicht fest. Ne außergerichtliche Einigung ist jederzeit möglich.

Zum aktuellen Verfahrensstand erklärt das Landgericht Koblenz, dass noch nicht absehbar sei, ob und wann ein Termin zur mündlichen Verhandlung bestimmt werde. Bis es so weit sein könnte, dürften in jedem Fall noch Monate vergehen, auch deshalb, weil die zuständige 1. Zivilkammer mit Beschluss vom 21. März die Einholung eines medizinischen Sachverständigengutachtens angeordnet hat.
https://www.wp.de/sauer-und-siegerland/article406808790/getoetete-luise-bemuehungen-um-aussergerichtliche-einigung.html

Hat man schon länger nicht von gehört, ich nehme an dass sie sich außergerichtlich geeinigt haben. Bei zivilrechtlichen dingen finden oft außergerichtliche einigungen statt.