Zirkus bettelt an Haustür nach Geld?

4 Antworten

Da würde ich erst mal im Internet schaun, ob es letztlich überhaupt so einen Fall gab, welcher Zirkus (das müssten die Sammler auch selber wissen) das war, dort anrufen und fragen, ob die Leute rumschicken, die nach Spenden fragen. Ist dir das zu aufwändig, lass es, und spende nix.

Ist vielleicht ein Flohzirkus und die Flöhe hat jemand erschlagen?

Normalerweise kommt eine Versicherung für sowas auf.

Ist eine übliche Methode - meistens allerdings von Betrügern. Ich würde erst alles überprüfen - ob der Verein (hier der Zirkus) exististiert, ob irgendwas über die angegebene Notlage bekannt ist und ich würde mir die Spenden-sammel-Erlaubnis zeigen lassen.

Nette Geschichte. Wird ne Bettlerbande sein, der Zirkus existiert nicht.

Ein Zirkus wäre gegen so was versichert.