Zina?

7 Antworten

Unser Verhältnis zueinander wird zwar wieder immer besser und ich respektiere seinen neuen Glauben und unterstütze ihn soweit ich kann.

Wie glücklich kann der Mann sein, dass es so eine Frau hat.

So etwas würde ich mir nicht gefallen lassen. Klar ist es schön, wieder ins warme Nest zurückzukommen. Da man inzwischen Muslim geworden ist, steht auch einer erneuten Beziehung zu einer anderen Frau nichts im Wege.

Er meinte auch zu mir es wäre um etliches leichter für unsere Ehe, wenn ich auch konvertieren würde.

Das ist der absolute Gipfel an Arroganz und Egoismus. Es müsste schon sehr gewichtige Gründe geben, dass ich nicht die Scheidung beantragen würde.

Dein Mann hatte vor seiner Konversion eine Beziehung zu einer jüngeren Frau, was nach islamischem Recht als Zina (Unzucht) gilt. Nach seiner Konversion und der islamischen Heirat könnte ihre Beziehung halal (erlaubt) sein, vorausgesetzt, die Ehe wurde korrekt geschlossen. Eure Ehe bleibt bestehen, solange ihr nicht geschieden seid. Deine Entscheidung, ob du konvertieren möchtest, sollte unabhängig von seinem Druck getroffen werden. Ein Gespräch mit einem Imam wird dir helfen, deine Fragen und die rechtlichen Aspekte besser zu verstehen.

CarlosMerida  11.08.2024, 23:16

Ein Gespräch mit einem Imam kann wie GIFT wirken, je nachdem wie dieser Imam drauf ist!

Falls Sie islamisch geheiratet haben, war alles danach kein Zina. Falls vor der Ehe schon etwas lief, war alles, was davor war Zina, sofern er zu dem Zeitpunkt schon Konvertiert war.

Jedoch finde ich das Verhalten des Typen dennoch völlig daneben.

Es scheint mir, dass er den Islam lediglich als Vorwand genutzt hat, um seine Affäre als "zweite Ehe" zu rechtfertigen.

Konvertieren kannst du sicherlich, aber nur wenn du überzeugt bist. Wenn du es nur tust, um deinen Mann zufrieden zu stellen, wirst du dadurch keine wirkliche Muslimin.

Falls du dich tatsächlich dazu entscheiden solltest, zu konvertieren, musst du dir jedoch keine Gedanken darüber machen, dass du eventuell nicht sofort alles 100% korrekt machen kannst.

Hallo liebe Schwester

was ich aufjeden Fall sagen kann ist das dein Mann ehebruch aufjeden Fall begangen hat und weil er mit ihr am Anfang nicht verheiratet war und wie ich raus gelesen habe ohne Heirat Zeit verbracht haben ist das zina

wenn er jetzt ein muslim ist und mit dir Zeit verbringt ohne das ihr islamisch verheiratet seit macht ihr in dem Moment auch zina weil nur standesamtliche Hochzeit in Deutschland bei Allah nicht gilt

wenn Mann islamisch heiratet ist es dann kein zina mehr ich freue mich das du dich dazu entscheiden willst zum Islam zu konvertieren natürlich musst du auch die Überzeugung dafür haben und ein guter Rat von mir wenn du noch bei ihn bleiben willst schau auch drauf ob er wirklich ein guter muslim ist sein fremdgehen auch bereut und sein Glauben auch richtig praktiziert damit er dich auch gut behandelt ist er überhaupt im Stande 2 Frauen Gerechtig zu behandeln wenn er es nicht ist kannst du dadurch dich schnell traurig fühlen und kann zu Unheil kommen verlier bitte dein Glauben dadurch nicht wenn es nicht klappt mit der eher es gibt praktizierende Männer die es ernst meinen mit der Ehe bei weitere Fragen kannst du mich gerne anschreiben

Hallo,

Es ist für einen Muslim erlaubt eine Muslima, Christin oder Jüdin zu heiraten

Aber es ist nicht erlaubt vor eheliche Beziehungen zu führen

Hat man es gemacht muss man bereuen und sich mindestens 1 Monat trennen und dann eine islamische Heirat durchzuführen

Mit einer Atheistin darf man keine Beziehung führen und diese nicht heiraten

Wenn du aus Überzeugung den Islam angenommen hast kann er dich als zweite Frau heiraten, wenn er sie Bedingungen für eine zweite Frau erfüllt

Aber solange du noch Atheistin bist dürft ihr nicht zusammen Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim