Zeigt mir die Sparkasse den Wechselkurs vorher, wenn ich eine internationale Überweisung mache?

2 Antworten

Nein, ebenso wenig wie die Gebühren die eventuell anfallen.

Du kannst den erfragen, im Tauschzeitpunkt wird dir gerne etwas anderes berechnet.

Und dann kommen noch, so wie beim Auslandseinsatz der (Kredit)karte dubiose Gebühren drauf.

Man überweist so kein Geld, dafür gibt es erheblich günstigere und deutlich schnellere Methoden.

Exotic103
Beitragsersteller

bei xe z.B. st neulich so, dass der Emfängerbank die Überweisung ablehnt.

Und western union hat ca. 25% schlechteren Kurs als der aktuelle

Ploedder  23.09.2024, 21:41
@Exotic103

Western Union ist grottig meist.

Aber meine Antwort auf diese Frage wurde bereits 2 mal als Verstoß gelöscht, ist hier also unerwünscht.

Institut in England, klug oder so heißen die.

Mit Glück bleibts ja so stehen...

Exotic103
Beitragsersteller
@Ploedder

nein man findet im Internet nichts dazu

Ploedder  23.09.2024, 21:52
@Exotic103

Tja, will meinen Account nicht unnütz gefährden, tut mir leid

  • 0 EUR
  • Gebühr für Banküberweisung
  • 5,75 EUR
  • Unsere Gebühr
  • 5,75 EUR
  • Gesamtgebühren
  • =
  • 994,25 EUR
  • Gesamtbetrag, den wir umtauschen
  • ×
  • 0,8329
  • Garantierter Wechselkurs (43 Std)

Empfänger erhältGB

Ploedder  23.09.2024, 21:56
@Ploedder

Für 1000 Euro bekommt der Empfänger morgen früh 8:00 Uhr also 832,9 Pfund

Gebühr von 5,75€ bereits abgezogen

Exotic103
Beitragsersteller
@Ploedder

hab gerade revolut probiert, mal schauen ob die Empfängerbank es annimmt

Exotic103
Beitragsersteller
@Ploedder

ja aber der saudische Bank für den Empfänger lehnt es ab. Sie arbeiten mit Western Union deshalb wollen Sie die Leute wohl indirekt dazu zwingen. Oder sie sind blind strikt was Überweisungen aus dem Ausland angeht, obwohl da „Family Support“ steht. Oder sie gönnen es einfach nicht.

Ploedder  24.09.2024, 11:59
@Exotic103

Bank die nur Western Union annimmt?

Sehr verdächtig...

Ich habe da eher Scam im Sinn...