Zecke?

3 Antworten

Das Tier kann einen nur entweder mit FSME (kann man sich aber gegen impfen lassen) oder Borreliose (mit Antibiotika behandelbar) infizieren sollte es denn eine Zecke gewesen sein.

Dies kann aber nur passieren, wenn sie einen auch beißt. Dies ist hier nicht der Fall.

Ich kann leider ohne genaueren Anblick nicht sagen ob es wirklich eine Zecke war, aber wenn du sie zwischen dem Papierhandtuch zerdrückt hast, ist die Gefahr für dich extrem gering und du brauchst dir keine Sorgen machen. Normalerweise müssen Zecken mehrere Stunden lang bei Mensch oder Tier stecken bevor sie Krankheiten übertragen können. Also mach dir keine Gedanken, alles wird gut! :)

Da passiert nichts; Du hast ja sehr wahrscheinlich nichts davon in Dein Blut bekommen.