Zebrafink hat anfälle, was tun?

1 Antwort

Hi,

Da kann nur ein vogelkundiger Tierarzt helfen, auch wenn dieser weiter entfernt ist. Ich werde unten eine G Maps verlinken welche die vk Tierärzte in Deutschland markiert hat. Da kannst du dann den nächstbesten finden.

Als Außenstehende ist auch schwierig zu beurteilen was der kleine haben könnte. Es könnte eine Krankheit sein oder Mängel in der Ernährung der Eltern, die dann bei den Küken zu neurologischen Anfällen führen können.

Auch das Verstoßen des Kükens kann entweder am Zustand liegen oder daran das die Elterntiere zu brutig sind und eine neue Brut starten wollen. Wenn sie es nicht füttern musst du es mit Handaufzuchtsfutter selbst versorgen. Wenn er erst vor kurzem ausgeflogen ist wird er wohl noch keine Hirse knabbern können.

Zum Sonntag wirst du allerdings keinen guten vk Tierarzt finden. Das beste wäre es ihn bis morgen zu versorgen und dann so schnell wie möglich in die Praxis zu bringen.

Hier die Maps

LG und gute Besserung dem Kleinen

Woher ich das weiß:Hobby – Zebrafinkenhaltung