Zasta auszahlung?

1 Antwort

Die Auszahlung vom Finanzamt erfolgt innerhalb der Bekanntgabe des Bescheides, § 36 Abs. 4 S. 2 EStG auf das in der Steuererklärung angegebene Konto.

Weil du aber Zasta genutzt hast, geht das Guthaben erstmal auf das Konto von Zasta und diese zahlen dir dann später nur die Differenz auf dein Konto aus. Es dauert also länger, bis du dein Geld erhältst mit Abzügen.

Hättest du die Steuererklärung kostenlos über Elster gemacht, dann würde die Erstattung direkt auf dein Konto gehen und das ohne irgendwelche Abzüge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung