Zahnspange Zahnfleisch entzündung?

2 Antworten

Hello Leoninchen,

eine Zahnfleichentzündung hat oft mit mangelnder Mundhygiene zu tun. Es kann aber auch viele andere Ursachen haben.

Wenn das Zahnfleisch entzündet ist, dann wird die Ursache gesucht und abgestellt. Falls es jetzt wirklich an der mangelnden Mundhygiene liegt, dann stellt sich irgendwann die Frage, ob eine weitere Behandlung noch sinnvoll ist oder man besser abbricht. Das bespricht man zweimal mit dem Patienten. Das kann auch sein, dass das als Drohung aufgefasst wird. Manche machen das auch noch schriftlich. Und dann rumpelt es eben.

Ich denke du solltest kooperativ an einer Lösung mitarbeiten, sonst wählt dein Kieferorthopäde die Lösung ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Leoninchen123
Beitragsersteller

Danke dir!

Glaube ehrlich gesagt, dass das "nur" eine Drohung war - Fürs Erste. Zum Entfernen müssten nämlich mehrere Stunden geblockt werden.

Was tust du denn gegen die Entzündung? Wenn du die Pflege vernachlässigst und entsprechend nicht ordentlich mitarbeitest, wird der Kieferorthopäde halt wirklich auf kurz oder lang nicht weiter machen können und muss der Krankenkasse dann melden (schätze du bist u18 bzw. hast u18 angefangen), dass die Behandlung im Sand verlaufen ist.

Leoninchen123
Beitragsersteller

Nur was meinst du mit es müssen mehrere Stunden geblockt werden?

Leoninchen123
Beitragsersteller

Erstmal danke! Ja ich muss zugeben ich bin beim Thema putzen sehr faul habe aber wegen der entzündung Gas gegeben. Und ja ich bin unter 18