Zahnspange richtig drinnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Unicorn12345166,

meistens ist das Bogenende in ein Röhrchen geschoben. Da ist der Bogen nicht im Slot fixiert wie bei den Brackets. Dass er da etwas wackelt ist normal.

Dass er nicht übersteht, liegt wahrscheinlich ich daran, dass der Bogen nach dem Maß des alten Bogens außerhalb des Mundes abgeknipst wurde und nicht mit dem Distalendcutter im Mund.

Falls aber der Bogen auf der anderen Seite zu weit übersteht, dann hat sich der Bogen verschoben. Dann solltest du zum Kieferorthopäden. Der klemmt dir einen oder zwei Stops drauf und gut.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Unicorn12345166
Beitragsersteller

Danke, es hat sich jetzt eh erledigt weil noch ein Teil locker ist und ich morgen eh nochmal zum KFO muss

Naja. Bringen tut es schon was. Wackeln sollte er glaube ich nicht. Einfach nochmal beim Kiefer Orthopäde vorbeischauen

Unicorn12345166
Beitragsersteller

Muss ich eh, da noch was anderes locker ist