Zahnspange mit brackets sitzt nicht genau, schlimm?

1 Antwort

Hallo Fischer44,

ich gehe davon aus, dass wir von Aufbissen reden, die auf die Molaren modelliert wurden. Der Kieferorthopäde bastelt eigentlich nicht an Füllungen rum.

Die Aufbiss verhindern, dass du dir selbst Brackets abbeißen kannst. Sobald die Zähen nivelliert sind, kommen die wieder raus.

Natürlich sollten die gleichmäßig sein und der Patient sollte sich gut fühlen, aber es ist jetzt auch kein großes Drama, wenn die etwas unterschiedlich sind. Oft ist es auch nur das Ungewohnte, das den Patienten stört.

Der Biss und die Okkasion werden eh erst eingestellt, wenn die Aufbisse draußen sind.

Viel Erfolg!

Karliemeinname