Zahnspange mit 16/5 denkt ihr bis 18 habe ich Grade Zähne?

2 Antworten

Kann man pauschal nie sagen. Frag am besten deinen Zahnarzt wie er es sieht

Hallo Monirou,

geh zu einem Kieferorthopäden und lass dir eine erste Einschätzung geben. Du benötigst keine Überweisung. Du vereinbarst direkt einen Termin. Diesen Termin bezahlt die Kasse auf jeden Fall. Dort erfährst du welche Fehlstellungen vorliegen, wie man die behandeln könnte und wer das bezahlen würde bzw. müsste. Und dann kannst du entscheiden.

Die aktive Behandlung bei Jugendlichen dauert im Durchschnitt so um die drei Jahre.

Eine Behandlung nur mit losen Zahnspange oder "Nachtspangen" gibt es nicht (mehr).

Viel Erfolg!

Karliemeinname