zahnfleisch blutung nach weisheitszahn op?

ich sehe gerade mein zahnfleisch ist entzündet neben mein zahn

3 Antworten

Wenn du diese Blutung nicht stillen kannst - meist wird eine halbe Stunde angegeben -, solltest du zum Zahnarzt. Da Nacht und fast Wochenende: Zahnärztlicher Notdienst.

erstmal son möglichst sterilen Tupfer drauf wenn du noch hast.

es ginge ersatzweise auchn abgekühlter Kamillen- oder Salbeiteebeutel, Blutung stillen wenns vom Zahn kommt

nicht die stelle selber putzen wenn da weißes Zeug drauf ist, das ist die Heilungsschicht Fibrom, kein Dreck, nicht zu dicht an dem Zahn putzen, durch den Speichel ist der ,,schorf,, im Mund extrem leicht lösbar.

Beim spülen nicht ziehen im Mund, nur raus fallen lassen das Wasser.

presse so lange eine saubere Kompresse oder ein Stück Mull auf die betroffene Stelle, bis die Blutung aufhört. Auch kühlen hilft, z.B. mit einem Eiswürfel für ungefähr 10 Minuten.