Zählt man mit ner Essstörung (ohne kritisches Gewicht) eigtl zur Risikogruppe bzgl Corona?

3 Antworten

Risiko für schweren Verlauf (spitalsbedarf) wurde für Patienten mit vielfachen komorbiditäten und überdurchschnittlich hohem Alter berichtet.

Wenn du also zb nicht an Krebs + rheuma+Übergewicht +copd leidest oder jünger als 75 bist, würde ich dich nicht zur Risikogruppe zählen.

Bzgl. deiner essstörung kommt es ev. darauf an, dass du dich je nachdem nicht zuviel, zuwenig, zu einseitig ernährst und zu ausreichend vitamine und Gemüse bekommst.

Fieber hatte ich beim erstenmal Corona auch. Bin im übrigen auch sehr schlank, aber nicht essgestört. Risikopatienten sind eher übergewichtige Personen mit oder ohne Vorerkrankungen. Nährstoffmangel, der aus Essstörungen resultiert, trägt dazu bei, überhaupt Infektionen zu bekommen. Versuch genug zu essen und zu trinken und erhol dich.

Nee das sind einfach die normalen Symptome. In wenigen Tagen geht's wieder besser