Zählt ein halber Tag bei Arbeitsunfähigkeit zum Zeitraum von "mehr als 3 Kalendertagen"?

2 Antworten

Wenn du dich während der Arbeitszeit als krank abgemeldet hast - zählt der Tag als gearbeitet. Der erste Krankentag wäre dann der Folgetag.

Wann dein AG eine AU verlangt - musst du selbst wissen. Er kann sie auch bereits für den ersten Tag verlangen.

Persönlich würde ich spätestens am dritten Kalendertag zum Arzt gehen - oder ich bin mir absolut sicher, dass ich am Folgetag arbeitsfähig bin.

Spätestens ab dem dritten Tag der Arbeitunfähigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.