Zählt die Steuerfrist morgen für mich auch?

1 Antwort

Gibt es sonst noch Vorraussetzungen, die ich unter Umständen nicht bedenke, die mich "abgabepflichtig" machen?

Möglicherweise die Mindestvorsorgepauschale, § 46 Abs. 2 Nr. 3 EStG. Die kommt öfters bei Beamten zum Tragen.

Da entsteht vereinfacht gesagt dann eine Abgabepflicht, wenn die tatsächlich gezahlten Beiträge zur Krankenversicherung und Pflegeversicherung unter 1.900 € liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung