Zählt das schon als Transsexuell?

Uneternal  21.09.2024, 02:04

Aud.was stehat du denn sexuell, Männer?

Crazypotato419
Beitragsersteller

Hauptsächlich männer ja.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jede Transperson hat eine Geschlechtsdysphorie, einige behalten auch einfach das in der Hose, was ihnen angeboren wurde, schließlich ändert auch eine geschlechtsangleichende OP nichts daran, dass sie keine Kinder bekommen/zeugen können. Zumal so eine OP auch viele Risiken mit sich bringt und von außen eh keiner sieht, ob da etwas baumelt oder nicht. Das macht dich aber nicht weniger trans.

Meine Frau will vorerst auch nur Hormone und eine Bartentfernung (man sieht den Schatten leider trotz Rasur), wenn möglich. Was die Haare angeht, müssen wir gucken, die sind sind, seit wir uns mit 19 kennenlernten, schütter und mittlerweile eben stellenweise weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – verheiratet mit einer Transfrau, selbst nonbinär

Lamanini  21.09.2024, 08:44

Östrogen ist in der Lage zumindest Teile des Haars wieder zu reaktivieren.

Kugelflitz  21.09.2024, 10:31
@Lamanini

Ich weiß, darauf hofft sie sehr. Extensions regeln den Rest und wenn nicht, gucken wir weiter ob Haartransplantation oder eine ordentliche Echthaarperücke. Unter dem Haarverlust leidet sie massiv...

Lamanini  21.09.2024, 11:23
@Kugelflitz

Mit F64 sollten Perücken auch übernommen werden. Meine das mal mitgekriegt zu haben.

Kugelflitz  21.09.2024, 11:24
@Lamanini

Okay, müssen wir uns mal informieren.

Wegen der ganzen Anträge zu Übernahmen müssen wir ohnehin mal gucken, ich habe gelesen, dass manche z.B. eine Bartentfernung bekommen haben, andere nicht und sie hat auch einen starken Bartwuchs und dunkle Haare. Sie sind einfach runtergefallen und da kleben geblieben. 🥴

Lamanini  21.09.2024, 11:35
@Kugelflitz

Haarentfernung im Gesicht steht einem mit F64 zu und kann auch direkt abgerechnet werden. Es reicht theoretisch also, mit Karte und Nachweis über F64 (z.B. Hormonindikation) zu einem entsprechenden Arzt zu gehen. Problem: Die KK zahlt praktisch nichts dafür, der Stundensatz ist extrem niedrig. Es lässt sich kaum einer finden, der das für das Geld macht, und wenn sind die Wartezeiten schonmal länger.

Ich meine man kann das auch von einem privaten Arzt bezahlt bekommen, wenn man nachweisen kann, dass das System an der Stelle versagt und sich kein vernünftiges Angebot finden lässt. Aber die meisten zahlen es im Endeffekt selbst (was zeigt, wie kaputt das Gesundheitssystem ist).

Dunkle Haare sind aber prinzipiell eher einfacher zu entfernen als blond, weil die das Licht des Lasers besser aufnehmen.

Kugelflitz  21.09.2024, 11:49
@Lamanini

Erstmal... Müssen wir überhaupt nen Therapieplatz finden, das wird die erste große Hürde, denn wir wohnen am Arsch der Welt, bzw. sind an diesen gezogen. Ihr Outing ist ja gerade mal etwas über einen Monat her, das wird sich jetzt ne Weile ziehen. 🫣

Der Fehler ist du hast es dir auf dauer eingeredet und jetzt glaubst du daran, dein Vater macht alles richtig also vertrau darauf. Man ist das als was man biologisch geboren ist, egal wie Menschen versuchen verzweifelt sich anzugleichen sie werden nie das andere Geschlecht sein, man kann es sich eben gut einreden es zu sein.. aber das verschlüsselt innige in dir bleibt bei dir immer männlich wie bei jeder Trans-Person sie bleiben ihr biologisches Geschlecht, auch wenn sie das nicht hören wollen.

Crazypotato419
Beitragsersteller

du bist hier falsch

Graystorm  21.09.2024, 11:50
@Crazypotato419

Ich weiß du willst die Wahrheit nicht hören wie jeder solcher Menschen, aber das nicht einsehen und davor wegrennen ist keine Lösung.

Crazypotato419
Beitragsersteller
@Graystorm

Digga ich glaube du bist von uns beiden der was hilfe braucht aber gut ihr wollt es ja genau so nicht verstehen das sich diese Menschen das nicht aussuchen und unter täglichen druck leben 👍🏼

Graystorm  21.09.2024, 15:58
@Crazypotato419

Ohje ein Kind das mit digga kommt Nievauloser geht wohl auch nicht mehr 😂 oh diese armen Menschen erstmal mitleidsschiene fahren mimi

Crazypotato419
Beitragsersteller
@Graystorm

Ich hoffe das du auch ein "kind" bist den sonst wäre dein Verhalten ziemlich peinlich und du bist die jenige die sich doch grad beleidigt fühlt wegen einem "digga" nochmals zur Information Transgender ist wissenschaftlich belegt

Graystorm  21.09.2024, 18:37
@Crazypotato419

Sry aber ein Kind würde so eine Antwort nicht verfassen, ein Kind würde dumm labern und das was ich sage ist wenigstens kein dummes Geschwätz wie deins. Ach du als Kind musst noch viel lernen und eine weniger Respektlose Klappe wäre angebracht gegenüber älteren oder haben dich das deine Eltern nicht gelehrt?

Crazypotato419
Beitragsersteller
@Graystorm

Ich weiss ja nicht ob "digga" jetzt wirklich so respektlos war aber na gut du hast damit angefangen zu behaupten das es solche Personen nicht gibt obwohl du dich außerhalb deiner Telegramm Gruppen kein bisschen darüber informiert hast.

Und ja ich bin streng genommen ein Jugendlicher bzw kind und ja mag sein das du mehr Erfahrung hast im leben als ich doch mich als respektlos zu benennen aber selbst irgendwas in die welt setzen wo nur du selbst von überzeugt bist und es schlicht weck keine facten sind und dazu noch keine Selbstreflexion zu beherrschen macht keine gute Kombination.

Aber gut rede dir nur weiter ein das du recht hast und geh weiter anderen Personen mit disen Probleme weiter auf den senkel wen dein Selbstwertgefühl so niedrig ist das du das von anderen kaputt machst dan suche dir Therapie und das meine ich nicht mal böse.

Doch bitte hör auf andere so damit zu nerven und sprich in fakten statt in Fantasy Geschichten.

Bitte analysiere dich mal selbst wer als erstes respektlos war und ob "digga" wirklich so respektlos ist wie du denkst.

Graystorm  21.09.2024, 18:56
@Crazypotato419

Ohje als Kind solltest du nicht weiter unnötig stress suchen, wärst du mein Kind würde mich extrem für dich schämen, naja Kinder von heute wissen eben nicht was sich gehört, große Klappe nicht dahinter.

Crazypotato419
Beitragsersteller
@Graystorm

Ok also anstatt einfach ein Gespräch auf Augenhöhe mit mir zu führen ziehst du es einfach ins lächerliche und anstatt auf meine Argumente einzugehen gibst du die größten Standard sätze ab das zeigt doch schon das du selbst weisst das du nicht recht hast aber es einfach nicht zu geben willst eigentlich schade.

Gues what ich bin froh bei meinen Eltern zu leben mit denen ich mich z.b. jede Woche ihnen den Bundestag anzuschauen und selbst da wo es um politik geht gibt mir meine mutter auch recht wenn ich sie von was überzeugt habe und zieht es nicht ins lächerliche bzw versucht einfach das thema mit Demütigung abzuschließen in der Hoffnung das ich leise bin.

Bitte nur weil ich 13 jahre jünger bin als du muss es nicht heissen das sie von mir nichts mehr lernen können.

Ob du jetzt tatsächlich trans bist oder nicht, das können wir dir nicht sagen. Das weisst nur du allein.

Was dir jedoch helfen könnte dies herauszufinden wäre, erstmal weiterhin Kleidung aus der anderen Abteilung zu kaufen und anzuziehen, wenn du dich darin wohler fühlst. Falls Interesse besteht, könntest du dich ja zusätzlich noch dezent schminken. Und den Rest wird dann erst die Zeit zeigen.

Vielleicht bist du ja statt trans, einfach ein Femboy oder ähnliches.

Bleibe dir auf jeden Fall stets treu und tu und trage was dir gefällt. Und lass dich von deinem Vater nicht weiter in eine Rolle drücken, in die du vielleicht gar nicht willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Crazypotato419
Beitragsersteller

Crossdressing habe ich tatsächlich seit 1 ½ jahren angefangen mein Problem ist das ich irgendwie seit 3 Monaten echt das Gefühl habe das noch etwas fehlt aber danke

emyness  21.09.2024, 23:06
@Crazypotato419

Wie gesagt. Falls Interesse besteht kannst du ja auch versuchen dich mal etwas dezent zu schminken. Oder deine Frisur in einen Damen Hasrschnitt schneiden zu lassen. Was ich dir auch empfehlen kann, wenn du unsicher bist, mit einem trans erfahrenen Therapeuten darüber sprechen. Oftmals helfen Solche Gespräche einem auch weiter und Klarheit zu gewinnen. So war es bei mir damals, als ich mir nicht sicher war.

Ums ufs einfachste runterzubrechen, du musst deinen Körper nicht hassen um Frauenkleidung oder weibliche Dinge zu mögen.

Es gibt zb in der Esoterik oder im Buddhismus die Lehre vom Ying und Yang, bedeutet einen weiblichen und männlichen Anteil in dem Ying und Yangzeichen ist auf der jeweils anderen Seite die andere Farbe, das bedeutet das immer ein Teil der andern Ernergie vorhanden ist.

Du als Mann hast auch irgendwo weibliche Anteile und ich als Frau auch männliche.

Ich sitz zb lieber breitbeinig, ich mag Muskeln ich finds okay so gut wie keine Brust zu haben ich mag Werkzeug bin ich deshalbn Kerl?

Nein

muss ich deshalbn Kerl sein?

Nein

Ich kann auch einfach mit nem weiblichen Körper leben und so sein wie ich bin.

Man muss weder trans sein noch irgendwas anderes.

Ich glaube Menschen nehmen ihre Gefühle heutzutage zu ernst.

Kaum fühlt man sich unwohl meint man was ändern zu müssen obwohl total viele Dinge mehr oder weniger normal sind.

Eure Generation verliert das feeling für Normalität. Weil ihr zu wenig reales erlebt. Der Körper fühlt sich dauernd komisch.

Zb bin ich mal happy und will dann heulen weil die Welt eig scheiße ist und rede mir dann wieder ein das alles geil ist und auf alle diese Gedanken reagieren die Gefühle.

Gedanken bewirken Gefühle.

Du entscheidest dein Leben und keine eventuelle Möglichkeit.

Wenn du meinst dass du nichts ändern musst biste wenn du unbedingtn Label brauchst nurn Crossdresser.

emyness  21.09.2024, 23:08

Es ist nie verkehrt, die eigenen Gefühle ernst zu nehmen. Ich würde sogar sagen, es ist gut wenn man sie ernst nimmt.

Ich glaube schon, dass du trans sein könntest, auch wenn du mit deinem männlichen Körper kein so großes Problem hast. Viele Transmenschen haben zwar starke Körperdysphorie, aber Dysphorie ist kein zwingendes Kriterium für Transgeschlechtlichkeit. Denn die Definition von Trans ist, dass man sich mit einem anderen Geschlecht identifiziert als mit seinem biologischen und das scheint bei dir der Fall zu sein. Dass du deinen Körper nicht unbedingt verändern möchtest, spielt da keine Rolle, du möchtest ja trotzdem als Frau leben und so wahrgenommen werden.