Yu-Gi-Oh Fusion mit Göttin mit dem Dritten Auge und König des Sumpfes?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, leider ist es nicht möglich BEIDE + ein richtgies Fusionsmaterial zu verwenden. Hier die beiden Karteneffekte von Göttin mit dem Dritten Auge und König des Sumpfes:

Göttin mit dem Dritten Auge

Diese Karte kann anstelle von 1 beliebigen Fusionsmaterial verwendet werden, dessen Name auf der Fusionsmonsterkarte erwähnt wird, aber das andere Material muss korrekt sein. Im englischen Text steht: "but the other material(s) must be correct." (also mit Plural) Deswegen MUSS der Rest stimmen und darf nicht zusammen mit "König des Sumpfes" verwendet werden, auch wenn nur ein Fusionsmaterial stimmt.

König des SumpfesDiese Karte in deiner Hand, auf deiner Spielfeldseite oder in deinem Friedhof kann anstelle von 1 beliebigen Fusionsmaterial verwendet werden, dessen Name auf der Fusionsmonsterkarte erwähnt wird, aber das andere Material muss das richtige sein. Du kannst diese Karte auf den Friedhof abwerfen; füge deiner Hand 1 „Polymerisation“ von deinem Deck hinzu. Hier das selbe wie mit der "Göttin mit dem Dritten Auge". Leider MÜSSEN die restlichen Matrialen korrekt sein. Siehe weiter unten.

Und hier ein Auszug aus den 'Card Rulings' zum "König des Sumpfes" (englisch): "King of the Swamp" can be used as a Fusion Material to Fusion Summon a monster that requires 3 monsters like "Blue-Eyes Ultimate Dragon". The other 2 Fusion Materials must be correct. (To Fusion Summon "Blue-Eyes Ultimate Dragon", you can use "Blue-Eyes White Dragon + "Blue-Eyes White Dragon + "King of the Swamp" as Fusion Materials.)

Du kannst also 2x "Blauäugiger w. Drache" + 1x "König des Sumpfes" oder
2x "Blauäugiger w. Drache" + 1x "Göttin mit dem Dritten Auge" für den "Blauäugiger Ultimativer Drache" benutzen.

Noch etwas: Du kannst sogar eine verbotene Karte ersetzen als Fusionmaterial (das andere muss leider dann wieder korrekt sein). Bespiel: "Tränenklage Reinoheart" + "König des Sumpfes" können beide benutzt werden für "Tränenklage Kitkallos" (die aktuell verboten ist)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 bis dato