XP 12 und der a330-300 (default von XP 12 schon)?

1 Antwort

Guten Mittag,

klingt so, als hättest du dich ziemlich festgeflogen—aber keine Sorge, das kriegen wir schon wieder hin! 😊

Erstmal, bist du sicher, dass die Parkbremse wirklich gelöst ist? Manchmal hängt die Anzeige oder das entsprechende Kommando im Sim, also am besten nochmal doppelt prüfen. Du könntest auch mal versuchen, die Parkbremse per Tastaturbefehl (Standard „B“) zu lösen, nur um sicherzugehen, dass sie wirklich weg ist.

Ein anderer möglicher Grund könnte sein, dass du die Schubregler nicht richtig kalibriert hast oder dass sie im Sim nicht korrekt zugewiesen sind. Es lohnt sich, die Kalibrierung und die Einstellungen im Controller-Menü von X-Plane zu überprüfen.

Und auch ein Klassiker: Ist das Flugzeug vielleicht überladen oder zu schwer? Wenn die Maschine zu schwer ist, hat sie vielleicht einfach nicht genug Schub, um ins Rollen zu kommen.

Falls das alles nichts hilft, könnte ein Sim-Reset manchmal Wunder bewirken. X-Plane hat ab und zu seine Eigenheiten, und ein Neustart behebt oft kleine Fehler.

Wusstest du, dass echte Flugzeugträger auch eine Art „Parkbremse“ haben? Diese nennt sich „Holdback Bar“ und hält das Flugzeug fest, bis es genug Schub hat, um beim Start zu katapultieren. In deinem Fall wollen wir natürlich, dass dein Airbus ohne Katapult elegant losrollt! 😄

Viel Erfolg beim Abheben! ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Leitie
Beitragsersteller

Problem Gelöst danke

Leitie
Beitragsersteller

Problem ist gelöst danne

Leitie
Beitragsersteller

Habe es schon gefühlt hundert mal gemacht aber möchte nicht funktionieren. Beim Gewicht liegt es nicht habe es man ausprobiert aber bewegt sich null cm, und meinst du mit Neustart XP12 beenden und starten? Wenn ja habe ich es auch schon probiert und möchte nicht.

PS: fliege von Hamburg und nicht von einem Flugzeugträger xd.

Danke für die schnelle Antwort!