Wurdet ihr schon einmal wegen Eurer Religion gemobbt?

10 Antworten

Weil ich Christin bin, ja. Dass ich auch noch Katholikin bin binde ich keinem auf die Nase, wenn nicht explizit danach gefragt wird. Die Erfahrungen sind zu schlecht und ich habe weder Lust mich zu rechtfertigen noch auf Konvertierungsversuche, egal in welche Richtung.

Zählt es eigentlich auch als Mobbing wenn deine Hebamme dich stehen lässt nachdem sie deine Konfession erfahren hat?🙄

Ja, das passiert mir ständig, und zwar von aggressiven Freikirchlern. Total bösartig. Sue provozieren, beschimpfen, beleidigen, verleumden und diskriminieren uns Katholiken. Der Wille Jesu Christi, zu allen Menschen gut sein, ist diesen Freikirchlern ein Fremdwort.

Ein paar gemeine Sprüche. Aber nicht geschlagen oder so. Aber ich hab mich damit abgefunden. Mittlerweile hat es auch aufgehört.

Wenn ich irgendwo meine Konfession eintragen muss und FSM hinschreibe, fühle ich mich oft nicht ernst genommen. Einer wollte es sogar mal, un konfessionslos ändern, woraufhin ich ihm mit einer Strafanzeige wegen Urkundenfälschung drohen musste.

KESO1  01.03.2024, 10:10

Naja, zurecht fühlst du dich nicht ernst genommen😂

Vanaheim  25.02.2024, 13:52

Ramen !!!!!!!!!!!!!!!!

Bin evangelisch getauft und wurde schon von ein paar superreligiösen Katholiken beschimpft, dass ich der falschen Kirche angehören würde und in der Hölle schmoren werde.

gromio  26.02.2024, 19:46

und schmorst du schon? 😁😁😁