Wurde ich nicht wirklich gehackt?

4 Antworten

Das ist ein Fake.

Aber es ist durchaus Möglich zu sehen, ob eine Mail zu gestellt wurde.

Gehe damit zur Polizei und mache eine Anzeige wegen Erpressung.

Alles ausdrucken UND den Quelltext nicht vergessen. Der muss auch mit ausgedrucjt werden. Ab damit zur Polizei und die Sache nimmt ihren Lauf.

Grittos
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Nur so aus interesse. Wie kann man das denn sehen ob die eigene Mail gelsen wurde? Also ich habe da keine Ahnung. Wenn das zu kompliziert ist ist es auch nciht weiter wichtig :D

Deepdiver  05.01.2021, 08:08
@Grittos

Ist eine Einstellungssache. Ich kann auswählen ob ich eine Empfangsbestätigung haben will und ob ich einen Zustellbericht bekomme.

Ach, meistens sind die Fake. Warte erstmal ab, und wenn sich das als real herausstellen sollte, dann solltest du die Polizei darüber informieren.

Grittos
Beitragsersteller

Ok danke. Diese wirkt recht persöhnlich geschrieben. Die erste Erpesser Mail die ich vor ein paar Jahren mal erhalten habe wirkte nicht so persöhnlich.

YouSure  05.01.2021, 07:44
@Grittos

Manche können das gut Faken, manche nicht. Wie gesagt, warte erstmal ab.
LG

Habe diese beiden Nachrichten auch bekommen. War mir zwar schon ziemlich sicher, dass es nur ein Fake ist, wollte aber dennoch mal kurz googeln, ob auch andere darüber berichten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hаllо!

Ich habe gesehen, dass Sie meine erste E-Mail erhalten haben. Ich möchte Sie nur daran erinnern, dass Sie nur 24 Stunden Zeit haben, meinen Forderungen nachzukommen, oder ich werde das Video an alle Ihre Freunde und Bekannten schicken.

Wie wollen Sie Ihrer Familie gegenübertreten?

Machen Sie keinen Fehler.

PS: Vielleicht haben Sie die E-Mail nicht gesehen, prüfen Sie Ihren Spam-Ordner ;)

Habe das gleiche bekommen, heißt also im Schluss, dass das ganze nur Fake ist! ich meine das geht überall rum das jetzt dieses Jahr (2021) wieder solche Drohungen durchgehen die jedoch Fake sind! Also ich würde mir keinen Kopf machen ich meine in der ersten E-Mail sollte ich angeblich auf der linken seite meines zimmers masturbiert haben, obwohl ich ja selber weiß das es nicht stimmt also kein Kopf! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung