Wundheilung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor weg, kein Arzt.

Es ist mein verständnis das rötungen und nässe ungut sind weil Zeichen für Entzündungen sein können.

In deinem Fall ist die Rötung rückgängig und es nässt nicht soweit erkennbar. Würde ich also positiv ansehen.

Beim Fäden ziehen ist dem Arzt ja anscheinend nichts negatieves aufgefallen sonst hätte der das ja angesprochen.

Wenn du keinen kontrolltermin mehr hast und du keine verschlimmerung bemwerkst (rötung, steigende schmerzen,...) würde ich mir da keinen kopf machen. Ansonsten kontrolltermin abwarten.

dennis1849
Beitragsersteller

Es nässt nicht. Die Rötungen kommen zustande, weil bis vor dem Duschen eben darüber noch eine Kruste war, die sich ohnehin seit zwei Tagen am Ablösen war. Vielen Dank für deine Antwort und ein schönes Wochenende.

Sieht gut aus. Heilt.

Kruste geht doch schon ab im Außenbereich.

Darf kein Dreck, Staub rein kommen.

Abdecken, wenn du raus gehst.

Aber zuhause: An der Luft heilt es am schnellsten.

Nur das untere Foto: Wenn die Naht die Wundränder sehr gut zusammen zog, wird es ne schöne Narbe. Das kann ich anhand der Kruste nicht sehen.

Wenn es zippst, säffst, weh tut, rot drumrum wird, tu sofort die Zug- und Heilsalbe drauf.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Wunde)