Wunde schmerzt /soll ich damit mal zum Arzt?

Es schmerzt beim Bewegen des Fingers

6 Antworten

Das solltest du abdecken und dafür sorgen, dass die Wunde etwas feucht bleibt, damit die trockenen Ränder nicht immer wieder aufplatzen. Das geht ganz gut mit einem Gel-Pflaster (z.B. für Blasen).

So wie das aussieht hätte die Wunde gleich richtig versorgt werden müssen, ab zum Arzt.

Die Wunde sieht zwar schlimm aus, ist aber gut verheilt. Sie näßt und eitert nicht. Es fließt kein Blut raus. Wenn sie aber weiterhin voll wehtut, gehst du bitte zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich

Feuer4you
Beitragsersteller

Doch es kommt klare Flüssigkeit

Feuer4you
Beitragsersteller

ich habe das Gefühl, sie drückt am Knochen

Kaffeetrinke541  16.09.2024, 18:01
@Feuer4you

Das sicherlich Lymphflüssigkeit, die als Abwehr vom Körper austritt. Beobachte die Wunde. Beim kleinsten Anzeichen von Verschlimmerung gehst du zum Arzt.

Kaffeetrinke541  16.09.2024, 18:09
@Feuer4you

Am besten machst du extra noch Jodtinktur drauf, die es in der Apotheke gibt. Hab ich bekommen, als ich mal einen Zehennagel gequetscht hatte, die desinfiziert extrem gut. Es gibt auch jodfreie Tinkturen für Wunden, damals in der DDR gab es Sepso. Eine Eisensalzlösung. Geh als erstes bitte zur Apotheke.

Für´n Finger ist das aber eine tiefe Wunde. Gleich zum Arzt gehen.

Eine Unterversorgung mit Vitamin D erhöht das Risiko von Wundinfektionen und verzögert die Wund Heilung.

Woher ich das weiß:Recherche