Wunde an Schienbein?

3 Antworten

das solltest du im auge behalten. Das gelbe könnte eiter sein, oder „normales wundsekret“.
kann ch leider nicht so gut erkennen. Schwillt die wunde an und fühlt sich wärmer/heiß an?

du solltest die wunde auf jedenfall im auge behalten!! Im zweifelsfall trotz theaterprojekt einen arzt aufsuchen wenn die schmerzen stärker werden oder die oben genannten anzeichen einer entzündung auftreten.

halte die wunde sauber, du kannst mit kälte arbeiten zur schmerz reduktion. Wickle ein kältepack in ein tuch und leg es auf die wunde, jedoch maximal 10 minuten.

sie sieht jetzt eher oberflächlich aus und nicht entzündet, aber reagier rechtzeitig wenn es schlimmer wird.

gute Besserung

hejallihoppa08
Beitragsersteller

Okay dankeschön. Also eine Schwellung erkenne ich nicht und von wärme her, bei mir fühlt sich die Haut relativ warm an, wenn ich die anfasse (aber meine Hände sind auch ziemlich kalt). Habe aber getestet da bei der Wunde das Schienenbein und das andere Bein. Beide fühlen sich gleich warm an. Habe die Wunde eben nochmal mit so Antiseptic Spray desinfiziert und lasse die kurz an der Luft und mache dann wieder ein Pflaster drauf. Ist es besser nachts auch Pflaster drauf zu machen oder lieber die Wunde atmen lassen?

Crtll  20.09.2024, 14:24
@hejallihoppa08

dieses gelegentliche lüften würde ich eher empfehlen. Ich würde das pflaster nachts erst weglassen, wenn die wunde nicht mehr nässt.

Wenn es warm ist und Du einen hackenden Schmerz verspürst, dann ist das eine Infektion, die einer Behandlung mit einem Antibiotikum bedarf. Du solltest die Wunde kühlen und am Wochenende ggf. einen Notarzt aufsuchen. Die Schmerzen könnten unerträglich werden, und die Sache könnte sich zu einer Blutvergiftung entwickeln.

hejallihoppa08
Beitragsersteller

Also die Wunde ist nicht wärmer, als mein anderes Bein. Was meinst du mit hackenden Schmerz?

Uwe65527  20.09.2024, 18:03
@hejallihoppa08

Wenn die Winde entzündet ist, tut es ordentlich weh, und es wird immer schlimmer.

hejallihoppa08
Beitragsersteller
@Uwe65527

Okay, danke. Im Moment wirds langsam besser. Aber ich werds aufjedenfall im Auge behalten.

Uwe65527  21.09.2024, 01:12
@hejallihoppa08

Wenn's besser wird, scheinen die Selbstheilungskräfte die Oberhand zu gewinnen. Alles Gute.

Sieht nicht entzündet aus und die Schwellung ist normal. Deck es weiter mit Pflaster ab.