Würdet ihr über den Tod eines guten Freundes oder von einem Familienmitglied hinweg kommen wenn dieser ermordet wurde und viel Schmerz davor erleiden musste?

4 Antworten

Ich denke so richtig kann man diese Frage nur beantworten, wenn man es selbst erlebt hat.

Je wichtiger einem die Person war, desto schwerer wird es. Besonders in solchen Ausnahmezuständen ist man zurecht voller Hass und weiß nicht wie man das verkraften soll.

Ich würde diese Person, nie wieder sehen wollen und versuchen es mit einer Therapie aufzuarbeiten und irgendwie meinen Frieden damit zu machen und die Person die mir so wichtig war, noch tiefer in meinem Herzen zu tragen. Sie trotzdem gefühlsmäßig immer in meiner Nähe haben.

Das ist alles nur theoretisch aber ich hoffe das ich so etwas niemals durchstehen muss und auch kein anderer. Ich glaube die Gefühle und der Hass ist dann erstmal unermesslich stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Niomia44
Beitragsersteller

Das hast du wirklich sehr schön geschrieben

Ich will es mir auch gar nicht ausmalen wie schwer es sein muss jemand Geliebten durch Fremdverschulden auf die Art & Weise zu verlieren

Nein, darüber könnte ich nicht hinweg kommen, das weiss ich, auch ohne dass ich zum Glück diese schreckliche Situation noch nicht erleiden musste.

Es würde mir das Herz brechen, dass dieser geliebte Mensch Opfer von Gewalt, Erniedrigungen, Verletzungen, Schmerzen und letztendlich dem Tod wurde, wäre in mir etwas mit zerstört worden.

Die Frage nach dem Warum würde immer offen bleiben und mich zermürben.

Auch wenn der Täter gefunden und bestraft würde, gibt es in meinen Augen keine gerechte Strafe für solch einen brutalen Mord.

Ich würde mir wohl Hilfe suchen in Form einer Therapie, mich mit anderen Angehörigen, die ebenfalls so etwas durchmachen austauschen.

Aber froh werden, könnte ich nie mehr.

Niomia44
Beitragsersteller

Ich finde allein die Vorstellung schon auch total schrecklich

DianaValesko  04.09.2024, 21:11
@Niomia44

Absolut, diesen Alptraum haben schon so viele Familien wirklich erleben müssen.

Vermutlich nicht, aber damit klarkommen würde ich trotzdem früher oder später müssen, um einigermaßen unbehelligt weiterleben zu können.

Schwer zu beantworten, aber das habe bereits viele vor mir überlebt und da ich mir den Freitod einfach nicht vorstellen kann, vermutlich ja.